Sommerurlaub in den Niederlanden

Vegan Hotspots – Dog friendly – Interior Dreams

Um ehrlich zu sein. Die Niederlanden als Ziel für einen Sommerurlaub hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Aber mit einem neuen flauschigen Familienmitglied und der Corona Krise haben wir uns im Sommer 2020 für Beachclubs in Noordwijk, ein Strandhaus in Zandvoort, einen Tagesausflug nach Haarlem und das vegane Schlemmerparadies Amsterdam entschieden. Solltet ihr es also doch wagen und für 2021 Urlaub planen – freue ich mich über eine gute Alternative für Urlaub in der Nähe von Deutschland mit Meer zu berichten. Holland eignet sich besonders gut für Veganer, Ästheten, (junge) Familien und Hund im Gepäck.

Noordwijk

 
 
 
 

Einen Preis gewinnt das kleine Örtchen an der Küste Hollands für Schönheit sicherlich nicht. Aber mit einem wunderschönen, breiten Strand und vor allem stylischen (boho) Beachclubs holt es dann doch die hundert Punkte! Fast jeder Club bietet healthy und vegane Alternativen an. Wer mit seinem Hund unterwegs ist, sollte
erst im September anreisen.

Während der Hauptseason gelten strengere Regeln und wir konnten nur am Ende der Strandpromenade mit unserem Fynn spazieren gehen. In dem schönsten Strandclub “Tulum” wurde aber ein Auge zugedrückt und wir konnten mit Hund lunchen. Noordwijk selbst hat auch eine kleine Einkaufsmeile. Vor allem der Interior Laden “Poush Conceptstores” hat es uns angetan. Solltet ihr Abseits der Massen etwas Ruhe suchen, empfehle ich Euch das Naturschutzgebiet “Hollands Duin / Kachelduin” weiter nördlich.

 
 

 

Haarlem

Breakfastspot:

Anne&Max
Bagels and Beans

Shopping:

YAYA
Sissy Boy
Homestock

Lunch:

De Volkslust

Amsterdam

Breakfastspot:

Oliver Green
Deer Mama

What to do:

Those Damn Boat Guys oder Vegan Canal Cruise
Van Gogh Museum
Anne Frank Haus

Shopping:

Verse
Dille en Kamille
Studio Jux
kleine Läden in der “Hartenstraat”
O my Bag
Lavendula
Skin Cosmetics

Lunch | Snack:

Vegan Junk Food Bar
Van Gogos

Kaffee & Pancakes:

The Happy Pig Pancakes Shop

Dinner:

Meatless District
Men impossible
Mr. & Mrs. Watson

Zandvoort

 

 

Bietet wie Noordwijk hippe Beachclubs, weitere Strände und mega stylische Airbnbs. Überhaupt haben die Niederländer meist einen sehr gutes Gefühl für Ästhetik und Trends. Nördlich findet sich ein wunderschönes Naturschutzgebiet mit wilden Pferden und anderen Tierchen. Es eignet sich auch besonders für Shootings. Wir durften mit Nicole Hahn an unserem letzten Abend in Genuss eines Familienshootings kommen.

 

Den Haag/ Scheveningen

Einen Ausflug wert ist auch Den Haag / Scheveningen. Am Strand entlang findet ihr verschiedene hippe Beachclubs (mit einigen Vegan Options) und einem Hundestrand ganz am Ende. Genießt von dort eine leckere Iced Latte mit Blick auf das berühmte Riesenrad auf dem „De Pier“. 

 

 
 
 
 
Ich wünsche Euch einen wundervollen Sommerurlaub, eventuell ja auch im schönen Niederlanden, wenn es die aktuelle Pandemielage zulässt.
 
Eure Amy
 
Folgen:
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter